Skip to content

Data Cloud + Marketplace

Profitieren Sie von Daten — und einem vereinfachten Datenzugang für fundiertere Entscheidungen.

Einfache Integration

Entwickeln Sie Ihr FinTech-Ökosystem mit direkter Integration einer breiten Palette von Datenquellen.

Universal-API

Verwenden Sie eine einzige API, um sich mit vielen unterschiedlichen Datentypen zu verbinden, darunter Kredit- und Betrugsdaten, Open Banking und alternative Daten.

Schnellere Produkteinführungen

Greifen Sie in Minutenschnelle auf Daten zu und nutzen Sie diese in Ihren Entscheidungsabläufen, um neue Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

Data-as-a-Service: die Zukunft des Datenkonsums.

Sie benötigen die richtigen Daten zur richtigen Zeit, um Entscheidungen treffen, Strategien entwickeln und intelligentere Geschäftsentscheidungen herbeiführen zu können. Auswahl, Zugriff und Nutzung können dabei durchaus zur Herausforderung werden. Mit Data Cloud + Marketplace übernimmt Ihr Unternehmen die Kontrolle über alle Daten von einem zentralen, leicht zugänglichen Punkt aus.

Mit unseren Data-as-a-Service-Tools erhalten Sie eine vereinfachte Datenintegration, vollständig unterstützte APIs und Zugang zu einer Vielzahl traditioneller und alternativer Daten – damit können Sie den Wert von Daten erschließen und neue Erkenntnisse gewinnen.

Unser Fintech-Daten- und -Intelligenz-Ökosystem wächst ständig. Entdecken Sie globale und regionale Datenquellen zu den Themen Identität, Verifizierung, Open Banking, Auskunftei, Betrugs, Mobile, Business, Geräte, Alternative Daten und mehr.

Vorteile

Entfesseln Sie die Macht der Daten.

Mit Data Cloud + Marketplace wird das Vorantreiben Ihrer globalen und regionalen Datenstrategien zum sprichwörtlichen Kinderspiel. Durch den vereinfachten Zugriff auf Datenquellen können Sie alle Daten optimal nutzen, ohne sich mit Integrations- und Wartungskosten herumschlagen zu müssen.

Daten zentralisieren

Holen Sie alles aus Ihren internen Daten heraus – ihren Mehrwert und tiefere Einblicke. Führen Sie Daten aus verschiedenen internen Systemen über einen zentralen Integrationspunkt in ein Ökosystem zusammen. Anschließend können Sie Ihre Erkenntnisse durch die Auswahl aus einer Vielzahl von externen Datenquellen erweitern.

  • Vereinfachen Sie das Hinzufügen zusätzlicher Datenquellen mit unseren Datenintegrationstools.
  • Verbessern Sie die Treffsicherheit von Modellen und Risikoentscheidungen.
  • Vereinfachen Sie den Datenzugriff.

Neue Daten testen

Entdecken und nutzen Sie neue Datenquellen. Profitieren Sie von dem Data Partner Marketplace von Provenir, wo Sie neue Datenoptionen erkunden und in Ihren Entscheidungsprozessen testen können. Wählen Sie unter verschiedenen Optionen, die sowohl regionale als auch globale Strategien unterstützen.

  • Nutzen Sie alternative und traditionelle Datentypen.
  • Filtern Sie nach Typ, Region und Anwendungsfall.
  • Integrieren Sie noch heute über eine einzige API.
  • Testen Sie alternative Daten für die Kreditwürdigkeitsprüfung .

Kosten senken

Mit einer vollständig unterstützen API reduzieren Sie Integrationszeit und -kosten. Dank vorkonfigurierter Integrationen können Sie in wenigen Minuten eine Verbindung zu einer Vielzahl von Datenquellen herstellen. Unsere Data-as-a-Service (DaaS)-Tools ermöglichen Ihrem Team die Integration von Daten, ohne dass unnötige Entwicklungs- oder Wartungskosten anfallen.

  • Beschleunigen Sie die Integration.
  • Eliminieren Sie Kosten für die API-Unterstützung bei Integrationen.
  • Entlasten Sie Ihr Entwicklungsteam.

Adaptieren + Reagieren

In einer digitalisierten Welt kann sich Ihr Datenbedarf von einer Sekunde auf die andere ändern. Sie brauchen Datenflexibilität, um neue Risiken zu bewältigen, neue Chancen zu entdecken und schneller auf Veränderungen reagieren zu können. Dank der schnellen Integrationsmöglichkeiten von Provenir können Sie Datenanbieter schnell und einfach wechseln oder hinzufügen.

  • Fügen Sie weitere Daten hinzu, um eine ganzheitliche Sicht auf die Kunden zu erhalten.
  • Binden Sie Daten in die Entscheidungsabläufe mit ein.
  • Passen Sie sich an aktuelle Marktanforderungen an.

Schneller entscheiden

Data Cloud + Marketplace von Provenir lässt sich mühelos mit jedem Produkt unserer KI-gestützten Risk Decisioning Platform kombinieren. Nutzen Sie Data Cloud + Marketplace, um Daten einfach in die Decisioning Cloud zu übertragen und so fundiertere Entscheidungen über den gesamten Kundenlebenszyklus zu treffen.

  • Verbessern Sie Entscheidungen in den Bereichen KYC, Betrug, Risiko, Onboarding und Preisgestaltung.
  • Integrieren Sie Daten problemlos in automatisierte Workflows.
  • Unterstützen Sie eine anspruchsvolle Risikomodellierung.

Datennutzung vereinfachen

Vereinfachen Sie den Zugriff auf- und die Nutzung von Daten für Ihre Unternehmens- und Entscheidungsanalysen. Die No-Code-Technologie von Provenir gibt Ihren Nutzern Tools zur Datenintegration und -orchestrierung in die Hand. Unsere visuelle Schnittstelle ermöglicht die Zusammenarbeit zwischen Risiko-, Entwicklungs-, Kredit- und Produktteams.

  • Fördern Sie Innovation durch teamübergreifende Zusammenarbeit.
  • Legen Sie die Datenkontrolle in die Hände der Unternehmensanwender.
  • Zentralisieren Sie den Datenzugriff.

Unsere Daten-, Entscheidungs- und KI-Plattform unterscheidet uns von anderen. Unsere Ergebnisse überzeugen.

Telia logo

„Mit Provenir kann das Finanzteam von Telia selbstständig Kreditangebote erstellen und ändern, Kundenanfragen in sekundenschnelle bearbeiten und problemlos mehrere Datenquellen integrieren, um eine bessere Entscheidungsqualität zu erzielen.“

Fredrik Nilsson, Credit Manager, Telia
GM logo

„Wir haben umfassenden Einblick in jeden Antrag und jeden Vertrag, da wir bei Bedarf jederzeit Informationen in Echtzeit abrufen können.“

Jeff Lively, VP Dealer Services, GM Financial

„Die Flexibilität von Provenir ermöglicht es uns, unsere eigenen Workflows für die Risikobewertung und -entscheidung zu erstellen, die sich problemlos mit jeder Datenquelle verbinden lassen.“

Andy Dodd, Geschäftsführender Direktor, Novuna Capital
Rent-a-center logo

„Alle erforderlichen Änderungen und alle Anpassungen lassen sich in Windeseile erledigen, ohne die Notwendigkeit eines Änderungsantrags an die IT-Abteilung. Mit dieser Freiheit können wir unsere Modelle ständig überprüfen, um sicherzustellen, dass sie optimal sind.“

Jonathan Klingler, Direktor für den Bereich Risiko- und Entscheidungsanalyse bei Rent-A-Center.
SoFi Logo Dark

“Dank der Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit der Provenir-Plattform konnten wir ein sehr komplexes Projekt in Rekordzeit mit fast halb so vielen Ressourcen und einer Kostenreduzierung von über 50 % abschließen.”

Gabriel Grynsztein, Strategischer Leiter, Risiko-Infrastruktur

Unternehmen wie Ihres entscheiden sich für Provenir

Ressourcen für tiefere Einblicke

Keine Beiträge gefunden.

Unser Aktionsradius ist global

Provenir ist weltweit tätig und stellt Ihnen die Daten, die Technologie und den Support zur Verfügung, die Sie für eine globale Geschäftstätigkeit benötigen. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, unabhängig von der Zeitzone.

Entdecken Sie den Data Cloud Marketplace.

Get in touch

Skip to content

Data Cloud + Marketplace

Say hello to data — and simplified data access for smarter decisioning.

Easy integrations

Build your fintech data ecosystem with rapid integrations to a wide range of data sources.

Single API

Use a single API to connect to many data types including credit, fraud, open banking and alternative data.

Faster launches

Access and use data across decisioning workflows in minutes to get new products to market faster.

Data-as-a-service: The future of data consumption.

You need the right data at the right time to decision, strategize and make smarter business choices. But accessing and using data can be a challenge. Our Data Cloud lets your business take control of data all from one centralized, easy-to-access location.

With our Data-as-a-Service tools, you get simplified data integration, fully maintained APIs, and access to a wide variety of traditional and alternative data — so you can unlock the value of data and discover new insights.

Our Fintech Data Ecosystem is always growing, explore the partners added to our Data Marketplace to jump start your data journey.

Benefits

Unleash the power of data.

The Data Cloud makes powering your global and regional data strategies a breeze. With simplified access to data sources, you get all the benefits of data, without the integration headaches and maintenance costs.

Centralize data

Get greater value and deeper insights from your internal data. Combine data from disparate internal systems into one ecosystem using a centralized integration point. Then, select from a wide variety of external data sources to enrich your insights.

  • CheckmarkEasily add additional data sources
  • CheckmarkImprove accuracy of models and risk decisions
  • CheckmarkSimplify data access

Test new data

Discover and use new data sources. Tap into Provenir’s Data Partner Marketplace to explore new data options, testing them in your decisioning processes using Provenir’s Decisioning Cloud. Choose from options that support both regional and global strategies.

  • CheckmarkUse alternative and traditional data types
  • CheckmarkFilter by type, region and use case
  • CheckmarkIntegrate, today

Reduce costs

Reduce time and integration costs with fully maintained API integrations. Use preconfigured integrations to connect to a wide variety of data sources in minutes. Our Data-as-a-Service (DaaS) tools empower your team to integrate data — without unnecessary development or maintenance costs.

  • CheckmarkExpedite integrations
  • CheckmarkEliminate API maintenance costs for integrations
  • CheckmarkReduce development team burden

Adapt + respond

In a digital-first world, your data needs can evolve in a heartbeat. You need the data agility to manage new risks, explore new opportunities and respond to changes faster. Provenir’s rapid integration capabilities make it quick and easy to switch or add data providers.

  • CheckmarkChange providers in an instant
  • CheckmarkDeploy data into decisioning workflows
  • CheckmarkAdapt to market needs

Decision faster

Provenir’s Data Cloud effortlessly combines with every product in our Cloud Suite. Use our Data Cloud Marketplace to easily push data into the Decisioning Cloud to make more informed decisions across the whole customer lifecycle.

  • CheckmarkEnhance KYC, fraud, risk and pricing decisions
  • CheckmarkEasily add data into automated workflows
  • CheckmarkSupport sophisticated risk modeling

Simplify data use

Simplify the access and use of data across your business and decisioning analytics. Provenir’s no-code technology puts data integration tools and orchestration in your business users’ hands. Our visual interface empowers collaboration between risk, development, credit and product teams.

  • CheckmarkDrive innovation with cross-team collaboration
  • CheckmarkPut data control in the hands of business users
  • CheckmarkCentralize data access

Our cloud platform makes us unique. Our results make you stand out.

Telia logo

“Provenir empowers the Telia Finance team to create and change credit offerings independently, process customer applications in seconds, and easily integrate to multiple data sources for better quality decisioning.”

Fredrik Nilsson, Credit Manager, Telia
GM logo

“We have deep insight into every application and contract as we can instantly get real-time information whenever we need it.”

Jeff Lively, VP of Dealer Services, GM Financial
Hitachi logo

“The flexibility of Provenir allows us to create our own risk decisioning workflows that can easily connect with any data source.”

Andy Dodd, Managing Director, Hitachi Capital
Rent-a-center logo

“Any changes that we need to make, any adjustments, those are things that we can make very rapidly without having to go to IT with change requests. With that freedom, we are always reviewing to ensure our models are optimal.”

Jonathan Klingler, Director of Risk and Decision Analytics for Rent-A-Center
Yapstone logo

“Provenir’s no-code visual tools let us design and configure our business process and go live quickly.”

Michael Gramz, Chief Risk Officer, Yapstone

Companies like you choose Provenir

Our reach is global

Provenir operates around the world, providing you with the data, technology and support you need to power a global business. We’re your go-to partner, regardless of time zone.

Explore the Data Cloud Marketplace.